DUODESK KEY 60

Die ausziehbare Keyboardlade des DUODESK KEY 60 ermöglicht es Komponisten und Songwritern, mit großen Masterkeyboards, die aus dem Tisch herausgezogen werden zu arbeiten. Ein spezielles Lineares Führungssystem aus der Industrietechnik sorgt bei geringer Einbauhöhe für die nötige Stabilität und Kraftaufnahme der statischen und dynamischen Lasten, die bei einem bis zu 30kg schweren ausgezogenen Keyboard auftreten.

Die Ausziehlade ist höhenverstellbar und läßt sich somit an alle gängigen Masterkeyboards bis zu einer Höhe von 16cm optimal anpassen.

DDK60

Ergonomie

Durch die schräg angewinkelten Sideracks haben Sie Ihr Equipment immer in Griffweite. Die nach hinten breiter werdende Tischplatte bietet genügend Platz für große Bildschirme.

  • höhenverstellbarer Keyboardauszug: für Keyboards bis 16cm Höhe
  • Maximale Keyboardbreite: 175cm
  • Lineare Führungen für dynamische Kraftaufnahme des Keyboards
  • höhenverstellbare Nivellierfüße
  • Kabelkanal
  • Kabelauslässe: nach oben, seitlich zu den Sideracks und nach hinten
  • Lackierung:  Schwarz matt
  • Handablage: Stahlprofil, mit weichem Kunstleder überzogen
  • Offene Zugänge zu den Geräterückseiten
  • insgesamt 52HE Rackspace
  • Rackspace Top/Sideracks: 2 x 10HE schräg (20°)
  • Rackspace Unten/Sideracks: 2 x 12HE vertikal
  • Rackspace Rückseite: 2 x 4HE horizontal
  • Verbreiterbar auf +20 und +50cm (siehe OPTIONEN)
  • 2670€ (inkl. 20% MwSt), 2225€ (exkl. MwSt)
folgende Optionen sind gegen Aufpreis erhältlich:

  • flexi+20: Verbreiterung des Tisches um +20cm: +300 € (exkl. MwSt)
  • flexi+50: Verbreiterung des Tisches um +50cm: +350 € (exkl. MwSt)
  • deluxe: Echtholzfurnier “Zebrano”: +600 € (exkl. MwSt)
  • white: Lackierung weiß: kostenlos
  • nearfield: Nearfield-Monitorablage aus Stahl: 190 € (exkl. MwSt)
  • color: jede beliebige RAL oder Pantone Farbe: +200 € (exkl. MwSt)
Folgende Abmessungen gelten für den DUODESK KEY 60 ohne flexi Option:

Rackspace

Der DUODESK KEY 60 bietet insgesamt 52 Höheneinheiten Platz für Ihre Geräte. Die schrägen Topracks sind mit 2 x 10HEs, die unteren Sideracks mit 2 x 12HEs ausgestattet. An der Hinterseite befinden sich nochmals je 4 HEs – horizontal montiert – für Steckdosenleisten oder Geräte, die zwar notwendig sind, aber nicht in unmittelbarer Griffweite sein müssen.

Offene Bauweise

Die offene Bauweise des Tisches ermöglicht zum einen den komfortablen Zugang zu den Geräterückseiten, zum anderen trägt dies zur optischen – fast schwebenden – Leichtigkeit des DUODESK KEY 60 bei. Auf Wunsch bieten wir auch für die Aussenbeine halbtransparente Beinverblendungen aus Plexiglas an.

Kabelkanal

Der DUODESK KEY 60 verfügt über einen Kabelkanal unter der Tischplatte im hinteren Bereich, der die beiden Sideracks miteinander verbindet. Der Kabelkanal ist leicht zugänglich und bietet je 2 Kabelauslässe nach hinten, seitlich und nach oben auf die Tischplatte um Cubes, Bildschirme oder Controller komfortabel verkabeln zu können.

Verbreiterung Option flexi+20/50

Wenn sie einen breiteren DUODESK KEY 60 benötigen, weil Sie mit zwei Monitoren Arbeiten oder einen etwas breiteren Controller verwenden, ist diese Option genau die richtige. Sie können Ihren DUODESK KEY 60 wahlweise um +20 oder +50cm verbreitert beziehen. Die Option flexi+50 bietet zwischen den Sideracks mit über >120cm genug Platz für einen weiteren Tonengineer und verwandelt den DUODESK KEY 60 in einen 2-Mann Arbeitsplatz.

Keyboardlade

Der DUODESK KEY 60 ist mit einer Keyboardlade für schwere Masterkeyboards ausgestattet. Das besondere daran: Das spezielle massive lineare Führungssystem aus der Industrietechnik trägt schwere Masterkeyboards bis zu 30kg – präzise und stabil, ohne dass der Auszug zu schwingen beginnt. Die Lade kann in verschiedenen Höhen montiert werden, sodass Sie mit Ihrem Keyboard maximal an die Tischplattenunterseite kommen und an Beinfreiheit gewinnen.

Welche Keyboardgrößen?

Die Maximalbreite des Keyboards wird nicht durch die Lade, sondern durch die Aussenbeine des DUODESK KEY 60 begrenzt. D.h. es können  Keyboards bis zu einer theoretischen Breite von über 170cm verwendet werden – Sie brauchen hierfür keine Verbreiterungsoption flexi+20 oder flexi+50. Die Höhe des Keyboards ist mit 16cm begrenzt. Da die Keyboardlade höhenverstellbar ist ergibt sich die Beinfreiheit aus dem Niveau der Tischplattenunterseite (74cm) abzüglich der Keyboardhöhe.

Materialien und Oberflächen

Die Beine des DUODESK KEY 60 sind schwarz oder weiß seidenmatt lackiert und verleihen dem Tisch einen wertigen Look. Die robuste Handablage (vorderer Tischplattenabschluss) ist einzigartig und wird in 100% Handarbeit gefertigt. Sie besteht aus einem speziell gebogenen und geschweißten Stahlprofil, welches mit weichem Kunstleder überzogen wird.

Farben & Finishes

Der DUODESK KEY 60 ist standardmäßig in schwarz und weiß lackiert, sowie Echtholz erhältlich. – Bei der beliebten Option DELUXE (Beine in Echtholzfurnier geölt* oder lackiert) können Sie jedes Holzfinish mit jeder Tischplatte und Handablage kombinieren. Etwa Zebrano + weiße Tischplatte, Nuss mit schwarzer Tischplatte, …

*CUSTOM

Gerne realisieren wir für Sie sämtliche Sonderwünsche wie etwa eingelassene Controller, zusätzliche Anbauten und auch alle erdenklichen – soweit am Markt verfügbaren – Finishes und Oberflächen und deren Kombinationen.

DUODESK KEY 60

The pull-out keyboard drawer of the DUODESK KEY 60 allows composers and songwriters to work with large and heavy master keyboards.  A special linear guide system from the industry ensures low installation heights, maximum stability and handles the dynamic loads that occur when using a 30kg heavy master keyboard.

The sliding shelf is height adjustable and can be optimally adapted to all common master keyboards up to a height of 18 cm.

DDK60

Ergonomics

Due to the angled side racks you always have your equipment within reach. The back-widening tabletop offers plenty of space for larger screens. If this is not enough, the option flexi+20 or flexi+50 makes the DUODESK KEY 60 even wider.

  • keyboard drawer adjustable in height
  • max. keyboard width / height: 170 / 16cm
  • linear guidance system
  • feet adjustable in height
  • Cable-Management
  • Elaborately coated surface of the table legs
  • Open access to the rear sides
  • Up to 52 RU for Outboard Equipment
  • Rackunits Top/Sideracks: 2 x 10HE (20°)
  • Rackunits Floor/Sideracks: 2 x 12HE vertical
  • Rackspace Back: 2 x 4HE horizontally
  • Configurable in width: +20 und +50cm (see OPTIONS)
  • 2670€ (incl 20% VAT), 2225€ (excl. VAT)
following Options are available:

  • flexi+20: extension of width: +20: +300 € (excl. VAT)
  • flexi+50: extension of width: +50: +350 € (excl. VAT)
  • deluxe: wooden finish “Zebrano”: +600 € (excl. VAT)
  • white: no extra charge
  • nearfield: Nearfield monitor shelves (steel): 190 € (excl. VAT)
  • rackablage: 4RU horizontal shelf, for side-toprack: 95€ (excl. VAT)
  • color: any other RAL or Pantone Color: +200 € (excl. VAT)
standard DUODESK 60:

Rackspace

The DUODESK KEY 60 offers 52 rack units of space for your equipment. The Topracks are equipped with 2 x 10RUs, the lower side racks with 2 x 12RUs. Another 4 RUs – horizontally mounted – are located at the back sideracks for power strips or devices, that are necessary, but not neccessarily to be in close reach.

Open design

The open design of the table allows for a comfortable access to the equipment´s rear sides, on the other hand, this contributes to the optical – almost floating – design of DUODESK KEY 60. Upon request we offer semi-transparent Plexiglas leg facings for the outer legs.

Cable Channel

The DUODESK KEY 60 features a cable channel which is located under the table top in the rear area that connects the two side racks together. The cable channel  is easily accessible and offers 2 cable outlets backwards, towpwards and sideways to comfortable set up and connect cubes, monitors or controllers.

Widening option flexi + 20/50

If you need a wider DUODESK KEY 60 because you use dual monitors or you have a slightly wider controller, this option is right for you. You can have your DUODESK KEY 60 either +20 or + 50cm wider. The flexi + 50 offers enough space between the side racks  (over> 120cm) – enough space for another engineer – and transforms the DUODESK KEY 60 into a 2 man working desk.

Accessories

All DUODESK (KEY) 60 models can be equipped with optional nearfield- and rackshelves. Neafield shelves (49 x 23cm) are mounted on the upper side racks, and allow the positioning of smaller nearfield monitors. Optional 4RU rackshelves can be screwed into the topracks to provide horizontal space of 44 x 16cm each.

Keyboard Drawer

The DUODESK KEY 60 is equipped with a keyboard drawer for heavy master keyboards. The special thing about it: The special massive linear guide system from the industry handles heavy Master Keyboards up to 30kg – precise and stable without any vibrations. The drawer can be mounted at different heights, so you can exactly fit your keyboard and increase space for your legs.

Which keyboard sizes?

The maximum width of the keyboard is only limited by the outer legs of the DUODESK KEY 60. So it can handle keyboards that are up to 170cm in width – therefore you don´t need the option flexi +20 or +50cm. The height of the keyboard is limited to 18cm. Since the keyboard tray is adjustable in height, the space left for your legs will be the level of the tabletop base (74cm) minus the keyboard height. Depending on the depth of the keyboard, a collision with installed (deep) rack units in the first slots of the topracks can occur.

Materials and Surfaces

The legs of the DUODESK KEY 60 are painted in black or white satin finish and give the table a quality look. The robust arm rest is unique and 100% handmade. It consists of a special steel profile, which is covered with soft imitation leather.

Colors & Finishes

The standard colors of  the DUODESK KEY 60 is black or white. The popular option DELUXE features legs in real wood veneer (oiled or lacquered *). You can combine any wood finish with any table top and arm rest. E.g. zebrano + white tabletop, walnut with black table top, … We also offer any paintings of the legs in RAL or PANTONE colors (option COLOR).

*CUSTOM

We are happy to realize all special requests such as embedded controllers, additional extensions, all possible colors, finishes, surfaces and combinations for you.